Lübeck – Im Laufe der kommenden Woche, 7. bis 11. Oktober, startet die Sanierung der Taxihalteflächen in der Straße „Am Bahnhof“. Die Verkehrssicherheit ist aufgrund der starken Setzungen der Fahrbahn in Teilbereichen eingeschränkt und auch die Oberflächenentwässerung kann so nicht dauerhaft gewährleistet werden. Daher ist eine Instandsetzung der Flächen dringend notwendig.
Die Arbeiten werden unter Teilsperrung des Bahnhofvorplatzes durchgeführt, wobei die vorhandenen öffentlichen Parkplätze als Ersatzflächen für Taxen zur Verfügung stehen. Öffentliche Parkmöglichkeiten und Halteflächen können für den Zeitraum der Arbeiten nicht vorgehalten werden, ausschließlich der Taxiverkehr wird diesen Bereich befahren dürfen. Es wird gebeten, auf geeignete Parkmöglichkeiten in umliegenden Straßen auszuweichen.
Ein Abschluss der wetterbedingten Arbeiten ist bis Mitte November geplant.
Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu erhalten und gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.