Verspätungen und Zugausfälle bei der Bahn im Norden - Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Im Regionalverkehr der DB Regio Schleswig-Holstein ist seit dem 1. November 2022 das Fahrplangebot vorübergehend reduziert. Grund ist ein erhöhter Krankenstand beim Fahrpersonal. Ein Ersatzverkehr ist teilweise bestätigt beziehungsweise in Planung und wird veröffentlicht, sobald die Fahrtzeiten bestätigt sind. Empfehlung der DB Regio SH: „Nutzen Sie nach Möglichkeit vorherige oder nachfolgende Zugverbindungen.“

Folgende Linien sind teilweise von Zugausfällen betroffen:

RE 72 (Flensburg – Kiel Hbf): Ein Ersatzverkehr ist für die ausfallenden Zugfahrten mit Bussen der Fa. 3 Guys und der Fa. Rope eingerichtet.

RB 75 (Rendsburg – Kiel Hbf): Ein Ersatzverkehr ist für die ausfallenden Zugfahrten mit einem Bus der Fa. Rope eingerichtet.

RB 76 (Kiel Hbf – Kiel-Oppendorf): Bitte nutzen Sie die Stadtbuslinie 200.

RB 81 (Bad Oldesloe – Hamburg Hbf): Ein Ersatzverkehr ist für die ausfallenden Zugfahrten mit Bussen der Fa. Deine Limo eingerichtet.

RB 84 (Kiel Hbf – Lübeck Hbf): Ein Ersatzverkehr ist für die ausfallenden Zugfahrten mit zwei Bussen der Fa. Flegel eingerichtet.

RB 85 (Lübeck Hbf – Neustadt): Ein Ersatzverkehr ist für die ausfallenden Zugfahrten mit einem Bus der Fa. 3 Guys eingerichtet.

RB 86 (Lübeck-Travemünde Strand – Lübeck Hbf): Ein Ersatzverkehr ist für die ausfallenden Zugfahrten mit einem Bus der Fa. 3 Guys eingerichtet.

Weiterhin empfiehlt DB Regio SH: „Bitte informieren Sie sich weiterhin unmittelbar vor Reiseantritt über Ihre Reiseverbindung in der Reiseauskunft unter bahn.de/reiseauskunft, in der App DB Navigator oder beim regionalen Kundendialog unter 0431 53440500.

Folgen Sie auch der DB Regio Schleswig-Holstein auf Twitter.

Bei Verspätungen und Zugausfällen informieren Sie sich bitte über Ihre gesetzlichen Ansprüche auf bahn.de/fahrgastrechte.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein