Lübeck – Die Stockelsdorfer Straße zwischen Lohmühlenteller und Friedhofsallee und somit auch die Autobahnanschlussstelle A1 Lübeck Zentrum wird ab Sonntag, 25. Juni, 19 Uhr, voll gesperrt werden.
Umleitungen zu den Anschlussstellen A1 Lübeck Moisling und A1 Bad Schwartau werden innerstädtisch eingerichtet. Hinzu kommen außerdem weiträumige Beschilderungen mit Hinweistafeln auf den umliegenden Autobahnen und auch im untergeordneten Verkehrsnetz.
Am 26. Juni ab 6.30 Uhr beginnen die Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn der Stockelsdorfer Straße. Voraussichtlich bis zum 8. Juli 2023 wird die Fahrbahn auf circa 15.000 Quadratmetern erneuert.
Ortskundige werden aufgrund der zu erwartenden hohen Verkehrsbelastung auf den Umleitungsstrecken gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Da es sich bei der Sanierung um witterungsabhängige Arbeiten handelt kann es zu Verschiebungen in der Bauzeit kommen.
Der Geh- und Radweg in der Stockelsdorfer Straße ist zu dieser Zeit wieder uneingeschränkt nutzbar.
Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.