Bauarbeiten bei Heiligenhafen vorzeitig beendet – neue Baustelle bei Lübeck

0
ar
- Anzeige -

Heiligenhafen – Die Arbeiten zur Deckenerneuerung auf der A1 zwischen Heiligenhafen-Mitte und Oldenburg-Süd sind vorzeitig beendet. Der fertiggestellt Autobahnabschnitt ist seit 12. August wieder für den Verkehr freigegeben.

Auch die Anschlussstellen Gremersdorf, Jahnshof, Oldenburg-Nord und Oldenburg-Mitte, die neue Fahrbahndecken bzw. eine grundhafte Erneuerung (Oldenburg-Nord) erhalten haben, können wieder voll umfänglich genutzt werden.

In der Woche vom 12. bis 15. August ist in dem Abschnitt noch mit Behinderungen durch den Rückbau der Verkehrssicherung zu rechnen.

Gleichzeitig beginnt der Aufbau der Baustelleneinrichtung für den zweiten Abschnitt. Dieser befindet sich zwischen den AS Oldenburg-Mitte und Lensahn. Während der Bauzeit wird der Verkehr einstreifig je Fahrtrichtung über die Richtungsfahrbahn Nord geleitet.

Mit 15. August muss die AS Oldenburg-Süd, Fahrtrichtung Süden, für die Dauer der Bauarbeiten gesperrt werden. Das Ende der Deckenerneuerung ist für Mitte Oktober geplant.

Die Umleitungen sind ausgeschildert von Norden kommend über die AS Oldenburg-Nord als U92. In Fahrtrichtung Süden wird der Verkehr über die U96 zur AS Lensahn geleitet.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Bereich unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung mit besonderer Vorsicht zu durchfahren.

Richtung Fehmarn gesperrt

Im Bereich des Autobahnkreuzes Lübeck der A1/A20 müssen dringend erforderliche Betonplattenerneuerungen als Notmaßnahme durchgeführt werden. Betroffen hiervon ist nun der Hauptfahrstreifen der Richtungsfahrbahn (RiFa) Norden der A1 im Bereich der Einfädelungsspur von der A20 kommend.

Begonnen wird jeweils in den Nächten vom 15. August bis 17. August in der Zeit zwischen 21 Uhr bis 6 Uhr mit dem Einrichten der Verkehrsführung. Ab Sonntagabend, den 18.8., gegen 21 Uhr, muss dann die Fahrbeziehung von der A20 auf die A1 RiFa Norden / Fehmarn, gesperrt werden. Die Umleitungen sind über die AS Mönkhagen der A20 als U333 zur AS Lübeck-Moisling sowie als U 200 zur AS Lübeck-Zentrum ausgeschildert. Der Verkehr auf der A1 wird zweistreifig mit verminderter Geschwindigkeit am Baufeld vorbeigeführt. Der Abschluss der Arbeiten ist zum 28.8.24 vorgesehen. Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Bereich unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung mit besonderer Aufmerksamkeit zum Schutz der Arbeitenden zu durchfahren.

Umleitungen

Die Umleitungen sind über die AS Mönkhagen der A20 als U333 zur AS Lübeck-Moisling (23) sowie als U 200 zur AS Lübeck-Zentrum (22) ausgeschildert.

Der Verkehr auf der A1 wird zweistreifig mit verminderter Geschwindigkeit am Baufeld vorbeigeführt. Der Abschluss der Arbeiten ist zum 28.8.24 vorgesehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein