Lübeck – Aufgrund der aktuellen Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes kommt es im Regionalverkehr der Deutschen Bahn in Schleswig-Holstein am 20. Oktober zu Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit orkanartigen Böen.
Betroffene Linien:
RE 6 (Westerland(Sylt) – Hamburg-Altona): Die Züge verkehren mit verringerter Geschwindigkeit. Infolge kommt es zu Verspätungen.
RE 7 (Flensburg – Hamburg Hbf): Gegenstände auf der Strecke. Es kommt weiterhin zu Teilausfällen und Verspätungen.
RE 70 (Kiel Hbf – Hamburg Hbf): Die Züge verkehren teilweise mit Verspätungen.
RE 72/RB73 (Eckernförde– Kiel Hbf): Die Züge verkehren mit verringerter Geschwindigkeit. Infolge kommt es zu Verspätungen. Ab 20 Uhr wurde der Betrieb der Linie eingestellt.
RE 74 (Husum – Kiel Hbf): Gegenstände auf der Strecke. Die Züge verkehren mit verringerter Geschwindigkeit. Infolge kommt es zu Teilausfällen und Verspätungen. Ab 20 Uhr wird der Betrieb der Linie eingestellt.
RB 75 (Rendsburg – Kiel Hbf): Die Züge verkehren mit verringerter Geschwindigkeit. Infolge kommt es zu Verspätungen. Ab 20 Uhr wird der Betrieb der Linie eingestellt.
RB 85 (Lübeck Hbf – Neustadt (Holst): Gegenstände auf der Strecke. Die Züge verkehren teilweise mit Verspätungen und Ausfällen. Für einige Verbindungen verkehrt ein Ersatzverkehr mit Bus der Firma Limo Bus. Ab 20 Uhr wurde der Betrieb der Linie eingestellt.
Es kommt zu einer Reisezeitverlängerung von bis zu 120 Minuten.