Neustadt i.H. – Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass vom 6. bis voraussichtlich 8. Oktober in den Neustädter A 1-Anschlussstellen Neustadt in Holstein-Mitte und Neustadt in Holstein-Pelzerhaken (Nr. 13 und Nr. 14) tageweise neue Markierungen aufgebracht werden. Die Markierungsarbeiten wurden aus Rücksicht auf das erhöhte Verkehrsaufkommen in der Urlaubszeit in diesem Bereich der A 1 während der Sommermonate nicht durchgeführt.
Aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes können die Arbeiten nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Das Gute: Dennoch wird jeweils nur eine Seite einer Anschlussstelle gesperrt sein, entweder die Ost- oder Westseite, sodass alle Ziele über die nächstliegende Anschlussstelle erreichbar bleiben. Konkret: die Anschlussstellen werden also nacheinander saniert. Da die Arbeiten stark wetterabhängig sind, ist eine genaue Festlegung der Sperrzeiten nicht möglich.
Die Verkehrsführung wurde mit der Polizei und der Verkehrsbehörde abgestimmt. Der LBV.SH bittet, sich auf die weiteren Arbeiten einzustellen, den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutz der Menschen auf der Baustelle. (PM LBV.SH)