Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Eutin – Mit Wirkung zum 29.3.2024 wird das Fahrplanangebot im Stadtbusverkehr innerhalb Eutins geringfügig verändert. Der Kreis Ostholstein und die Stadt Eutin teilen als Kostenträger des Stadtverkehrs gemeinsam mit, dass damit auf die zeitweise schwache Kundennachfrage an den Wochenenden und Tagesrandlagen reagiert wird.

Folgende Änderungen werden umgesetzt:

Der Linienbetrieb an Sonntagen beginnt auf den Linien 1,2,4,5 erst ab der 9.00-Uhr-Zeitlage.  Hiervon nicht betroffen ist die Linie 3.

Die Linienfahrten sowie die Anruf-Linien-Fahrten (ALFA) auf den Linien 1,2,4,5 entfallen an Sonntagen ab 19 Uhr. Hiervon nicht betroffen ist die Linie 3.

Auf den Linien 1,2,4,5 werden an Wochentagen die bisherigen Linien-Fahrten in der 19-Uhr-Zeitlage durch eine ALFA-Fahrt ersetzt; anschließend findet jeweils nur noch eine weitere ALFA-Fahrt in der 20-Uhr-Zeitlage statt.  Hiervon nicht betroffen ist die Linie 3.

Bei der Linie 3 erfolgt an allen Wochentagen auf Wunsch vieler Fahrgäste alle zwei Stunden eine Anbindung des Stadtgrabens, die AMEOS-Klinik wird dadurch künftig nur noch alle zwei Stunden bedient.

Bei der Linie 5 wird die Abfahrtszeit am Einkaufszentrum von Minute 04 auf Minute 59 vorverlegt.

Die Regionalbuslinie 530 (Eutin-Hutzfeld-Bosau) startet mit dem Betrieb ihrer innerstädtischen Linienfahrten zwischen Eutin, Stadtgraben und Eutin, Einkaufszentrum an Sonntagen ebenfalls in der 9-Uhr-Zeitlage.

Die neuen Fahrpläne sind ab sofort auf der Webseite der Autokraft unter https://www.dbregiobus-nord.de/fahrplan/kursbuchtmpl abrufbar.

Die aktuellen Fahrpläne sind auch auf der Homepage der Stadt unter www.stadtbus-eutin.de zu finden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein