Großenbrode. Das erste „Beach Color Festival“ in Großenbrode wird farbenfroh und bunt. Der Sonnabend, 12.8., startet ab 18 Uhr direkt auf dem Südstrand von Großenbrode mit einer Colorparty. Das umweltverträgliche Farbpulver wird zum Preis von je zwei Euro direkt auf der Promenade vom Team des Großenbrode Tourismus Service verkauft. Die Farbcountdowns zündet an diesem Abend DJ Crazy Ardo.
Am Sonntag, 13.8., heißt es „Licht aus – Schwarzlicht an!“. Alle Kinder können auf Wunsch von der Animation mit Neonfarben kostenfrei bemalt werden. Ein weiteres Highlight sind UV-Farben und Glitzertattoos, die bei „Bibi’s Glitzer“ erworben werden können. Um 16 Uhr beginnt DJ Alex mit dem Warm-up zur Neonparty, gefolgt von einem Sundowner mit DJ Vargo feat. Roland Cabezas.
Ab 20 Uhr performt VARGO, einer der meistgespielten Chillout-Künstler weltweit, auf der MeerBühne und lädt mit seinem „Sundowner“-Programm zu einer musikalischen Zeitreise ein. VARGO beamt uns mit Chillout-Klassikern der Jahrtausendwende zum Sonnenuntergang ans Café del Mar nach Ibiza, um dann bei langsam anziehendem Tempo im Hier und Jetzt mit wunderbar tanzbaren, aktuellen Beats zu landen. Begleitet wird er vom Gitarren-Maestro Roland Cabezas, selbst ein weltweit bekannter Virtuose an den Saiten. Cabezas spielte schon mit Jazzlegende Marcus Miller, Tony Braxton (Unchain My Heart) oder Simon Phillips (Toto). Er steuert den Gitarren-Klang zu sämtlichen Titeln von VARGO bei und zeichnet für den besonderen Sound des Chill-Mega-Hits „The Moment“ verantwortlich.
VARGO spielt nicht nur auf so populären Festivals wie „Deichbrand“, sondern ist auch regelmäßig in seiner Radioshow „Lost in Music“ auf Planet Radio hören. Im Anschluss an den Sundowner sorgt die beliebte Kopfhörerparty gegen 22.30 Uhr mit drei verschiedenen Musikrichtungen, zwischen denen der Gast auf seinem Kopfhörer per Knopfdruck auswählen kann, für weiteren Partyspaß auf und vor der MeerBühne: House & Hardstyle mit DJ Thommy, 90’s Revival mit DJ John Doe sowie Schlager und NDW mit DJ Early.
Die Gäste ohne Kopfhörer erfreuen sich an dem Anblick von tanzenden Gästen, ohne jedoch die entsprechende Musik zu hören. Kopfhörer sind vor Ort gegen eine Gebühr von zehn Euro auszuleihen. Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen kostenfrei. Farbpulver, Neonfarben, Essen und Trinken – alles ist vor Ort erhältlich.