Ostholstein – Ein laufbegeisterter Kollegenkreis des Finanzamts Ostholstein hatte sich spontan zum 14. Stadtwerke Lübeck-Marathon am vergangenen Sonntag angemeldet. Mehr als 3400 Läufer waren auf Lübecks Straßen bei sonnigem Herbstwetter und einem Hauch von Volkfeststimmung unterwegs.
Die zehn Kolleginnen und Kollegen aus dem Finanzamt Ostholstein starteten bei der 10x 4,2 km-Staffel als „Taxrunner“. „Mit dem 25. Platz unter 94 Mannschaften, einer Gesamtlaufzeit von 3:28:32 Stunden ohne Vorbereitungstraining, bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft“, so der Behördenleiter des Finanzamts Ostholstein, Dirk Thomsen, der selbst als Läufer dabei war.
„Ich habe diese Veranstaltung im Rahmen des Gesundheitsmanagements angeboten und war über den großen Zuspruch aus dem Kollegenkreis mehr als begeistert. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei, vielleicht sogar mit einer zweiten Staffel“, so Thomsen.
Für das Finanzamt Ostholstein ist das Gesundheitsmanagement ein wichtiger Baustein im Rahmen der Gesundheitsförderung und wird daher im besonderen Maße gefördert. „Und wenn wir zusätzlich an solch tollen Veranstaltungen teilnehmen können, wie unter anderem dem Lübeck-Marathon, dann trägt es unweigerlich noch mehr zur Motivation der teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen bei“, so ein zufriedener Chef Dirk Thomsen.
Zum Foto:
Die „Taxrunner“ des Finanzamts Ostholstein (von links): Finn Severin, Julian Brauer, Behördenleiter Dirk Thomsen, Sachgebietsleiterin Birte Gaarz, Celina Niebuhr, Stephanie Usselmann, Tobias Waldeck. Nicht auf dem Foto , aber im Team dabei: Igor Minch, Anika Wojchiechowski und Dennis Becker. (Foto: FA Ostholstein, TiGa)