Hofheim-Wallau – IKEA bittet alle Kundinnen und Kunden, die Teller, Schüsseln oder Becher von HEROISK oder TALRIKA gekauft haben, diese nicht mehr zu verwenden und gegen Erstattung des vollen Kaufpreises bei IKEA zurückzugeben.
Sicherheit hat für IKEA höchste Priorität. Daher ruft IKEA die Schüsseln, Teller und Becher von HEROISK und TALRIKA als Vorsichtsmaßnahme zurück. Diese können zu Bruch gehen und in Verbindung mit heißen Lebensmitteln möglicherweise Verbrennungen verursachen. Alle IKEA-Produkte werden sorgfältig nach geltenden Gesetzen und Standards getestet. Trotz aller Sorgfalt hat IKEA Berichte über Bruchschäden erhalten.
HEROISK- und TALRIKA-Produkte können in jedem IKEA-Einrichtungshaus gegen Erstattung des vollen Kaufpreises zurückgegeben werden. Ein Kaufbeleg (Kassenbon) ist dafür nicht erforderlich. Sollte das jeweilige IKEA-Einrichtungshaus aufgrund der aktuellen Corona-Situation vorübergehend geschlossen oder ausschließlich für Click&Meet geöffnet sein, ist eine Rückgabe der Produkte zu einem späteren Zeitpunkt selbstverständlich möglich.
IKEA entschuldigt sich bei allen Kundinnen und Kunden für die Unannehmlichkeiten, die durch den Rückruf entstehen.
Weitere Informationen unter www.IKEA.de oder unter der kostenlosen IKEA-Rufnummer 0800-2255453. (PM IKEA)
Zum Foto: Rückruf HEROISK und TALRIKA – Foto: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG/oH