Foto: ©Torsten Vollbrecht/oH
- Anzeige -

Timmendorfer Strand – Am Sonnabend, 2. November, wird es schon wieder vorweihnachtlich in Timmendorfer Strand: Ab 13 Uhr sorgt auf dem Timmendorfer Platz die Aktivgruppe Handel und Gewerbe für das leibliche Wohl: Crêpes, Glühwein, Kinderpunsch, Bratwurst, Gulaschsuppe und Langosch.

Die Aktivgruppe für Handel und Gewerbe hat seit Jahren die Lichterketten voll auf LED umgerüstet und schaltet diese zusätzlich in diesem Jahr nur in der Zeit von 16 bis 22 Uhr ein.

Gegen 17.45 Uhr startet der Laternenumzug auf dem Parkplatz von Famila. In Begleitung von Feuerwehr und Spielmannszug geht es in Richtung Timmendorfer Platz.

Gegen 18.15 Uhr werden die Kinder mit ihren Eltern und ihren selbst gebastelten Laternen eintreffen, um den Bärenwald zu besuchen und das Zentrum zu erleuchten.

Café Fitz & Café Wichtig sponsern in diesem Jahr Überraschungen aus ihren eigenen Konditoreien für die Kleinen.

Auf der Showbühne vor dem Alten Rathaus tritt der Hamburger AfroGospel-Chor auf.

Um 18.30 Uhr eröffnen Pastor Lars Lemke und Heinz Meyer – gemeinsam mit Bürgervorsteherin Anja Evers, Bürgermeister Sven-Partheil-Böhnke und Tourismuschef Joachim Nitz – mit einer kleinen Ansprache die Aktion „Timmendorf strahlt“. Mit Glockengeläut werden dann mehr als 150.000 Lichter in den Bäumen und auf dem Brunnen erstrahlen.

Dieses Event der Aktivgruppe für Handel und Gewerbe – in Zusammenarbeit mit der TSNT GmbH – leitet traditionell die Advents- und Weihnachtszeit im Ort ein und schafft durch das beeindruckende und einzigartige Lichterspiel (vor)weihnachtliche Stimmung pur.

Bis Mitte Februar 2025 werden mehr als 150.000 Lichter in Timmendorfer Strand leuchten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein