Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Timmendorfer Strand – Ab Anfang November 2024 wird die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) ein brandneues Format in den XXL Stahlrahmen im Strandpark und an der Kurpromenade Timmendorfer Strand präsentieren.

In Kooperation mit einigen nahen und ferneren umliegenden Orten  – von Travemünde bis Hohwacht -werden ausgewählte Seebrücken an der Küste auf jeweils einem XXL Mesh-Banner vorgestellt.

Neben den eigenen drei Seebrücken in Timmendorfer Strand und Niendorf/ Ostsee sind die „Wasserwege über die Ostsee“ der Orte Travemünde, Scharbeutz, Haffkrug, Grömitz, Kellenhusen, Großenbrode, Heiligenhafen und Hohwacht Teil der Freiluft-Ausstellung.

Die Gäste können sich über das Eröffnungsjahr, die Brückenlänge, die Besonderheiten der einzelnen Brücken und drei jährliche Event-Highlights der teilnehmenden Orte informieren und so die Vielfalt der baulichen Juwelen auf dem Meer über die Ortsgrenzen hinaus entdecken.

Ob 360 Grad Weitsicht, fischförmiger Seebrückenkopf oder farbige Beleuchtung – jede Seebrücke ist einzigartig, besonders und definitiv den einen oder anderen Ausflug wert.

„Die Einweihung der Maritim Seebrücke in Timmendorfer Strand am 20. September war der Anlass für unsere neue Open-Air Ausstellung. Inspiriert durch unser neues Bauwerk haben wir einen Blick auf die beeindruckenden Seebrücken der Umgebung geworfen, die wir nun in Zusammenarbeit mit einigen Nachbarorten und Regionen präsentieren möchten“, sagt Silke Szymoniak, Marketingleiterin der TSNT.

Die TSNT freut sich auf viele interessierte Besucher, die bei einem Parkspaziergang oder auf dem Weg zur Ostsee informativen und inspirierenden Input für neue Ausflugsmöglichkeiten entdecken.

Die Ausstellung kann ab Anfang November 2024 jederzeit besichtigt werden.

Foto: Arno Reimann

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein