Foto: FAOH/oH
- Anzeige -

Oldenburg/H. – Das Finanzamt Ostholstein in Oldenburg/H. startet in der Woche vom 28.3. bis 31.3.2022 mit der digitalen Berufsberatung eine weitere Aktion für die Nachwuchswerbung.

„Es soll damit auch digital die Möglichkeit geschaffen werden,  sich über die Ausbildung sowie das Studium in der Steuerverwaltung Schleswig-Holstein zu informieren“, so der verantwortliche Sachgebietsleiter Timo Gaarz, der die 50 mitarbeiterstarke Abteilung führt. „Damit schaffen wir ein weiteres Angebot der Berufsorientierung in unserer Region!“, so Gaarz.

Die Diplom-Finanzwirte Ina Vowe und Philipp Hoika werden als Ausbilder diese Aktion betreuen und durchführen.

„Wir freuen uns auf viele Interessierte, die einfach mal einen Einblick erhalten möchten, wie eine Ausbildung beziehungsweise ein Studium im Finanzamt abläuft“, so Ina Vowe. „Unser Ausbildungsbereich hat bereits im letzten Jahr die positive Erfahrung gemacht, dass sich viele junge Leute für die Ausbildung beim Finanzamt interessiert haben und wir wollen jetzt das Informationsformat mit unserer Aktion digital erweitern“, ergänzt Philipp Hoika.

Wer Interesse hat an einer digitalen Berufsberatung, an einem Praktikumsplatz oder einer Ausbildung sowie an einem Studium beim Finanzamt soll sich einfach unter 04361-497-613 melden. Bereits jetzt können Bewerbungen für das Ausbildungs- beziehungsweise  Studienjahr 2023 eingereicht werden, so Timo Gaarz abschließend gegenüber der Presse.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein