Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Malente – Am ersten Adventswochenende bieten Hobby- und Profi-Kunsthandwerker im Haus des Kurgastes und Kurpark Handgemachtes aus Malente und der Region an. Von Schwibbögen über Adventsgestecke bis zu Honig und Seife präsentieren sie alles, was als kleine Aufmerksamkeit oder großes Geschenk Freude bereitet.

Auf dem Konzertplatz kann bei Glühwein, Mutzen oder Grillwurst Pause gemacht werden, während weihnachtliche Live-Musik für Stimmung sorgt.

Am Sonnabend um 11 Uhr werden die an den Konzertplatz angrenzenden Häuser geöffnet. Im Haus des Kurgastes sind traditionell die Stände untergebracht, die Künstlerisches und Handwerkliches anbieten. In der festlich geschmückten Liegehalle besteht die Möglichkeit, eine Verschnaufpause zu machen, Mittagessen oder Nachmittagskaffee zu genießen.

Neben weihnachtlicher Dekoration, stimmungsvoller Musik, liebevollem Kunsthandwerk, leckerem Essen und Punsch gehört auch, dass man den Lichterglanz in der frühen Dunkelheit genießen kann. Am Sonnabend geht die Marktzeit daher bis 20 Uhr. Bei Livemusik, Punsch und regional produzierten Leckereien kann der Beginn der Adventszeit gefeiert werden.

Am Adventssonntag (1. Dezember) öffnet das Weihnachtsdorf zwischen 11 Uhr und 17 Uhr seine Pforten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein