Foto: Lübecker-Bucht-Ostsee/oH
- Anzeige -

Sierksdorf – Am 18. und 19. Juli ist es wieder soweit: Das Wanderkino gastiert in der Lübecker Bucht und lädt zu Film, Musik und einem besonderen Abend am Strand ein.

Das Wanderkino in Sierksdorf ist ein Sommer-Strand-Event, auf das sich viele jedes Jahr aufs Neue freuen. Wenn sich die Abenddämmerung über den Strand legt und der Mond aufgeht und sich auf der Ostsee spiegelt, dann beginnt der cineastische Zauber, dessen Star ein Oldtimer-Feuerwehrauto – Magirus Deutz, Baujahr 1969 – ist.

Zauberhafte Abende in Sierksdorf am Fischerplatz

Es ist das Reisemobil des Wanderkinos und mit einer Leinwand als Projektionsfläche ausgestattet. Mit einer 16mm-Projektionstechnik werden hier an den zwei Abenden Stumm- und Tonfilme unterschiedlicher Genres in Sierksdorf am Fischerplatz gezeigt. Die Filmaufführungen finden in einem nostalgisch inszenierten Rahmen statt und es wird eine Atmosphäre geschaffen, die an die Pionierzeiten des Kinos erinnert.

Alle Stummfilme werden musikalisch live begleitet. Den beiden Musikern gelingt hierbei in besonderer Weise, eine Einheit aus Film und Musik herzustellen, so dass jede Vorführung zu einem besonders stimmungsvollen Erlebnis wird. Der Besuch des Wanderkinos ist kostenfrei. Wer mag, bringt sich eine Decke mit und macht es sich am Strand gemütlich.

Veranstaltungsdaten auf einen Blick:

Wanderkino in Sierksdorf

Am Strand – Höhe Fischerplatz (Am Strande, 23730 Sierksdorf)

Am 18.+19. Juli, Veranstaltungsbeginn 21.30 Uhr; Filmstart 21.45 Uhr

Veranstaltungsdaten online: www.luebecker-bucht-ostsee.de

Das Programm:

18.7.

COPS, 1922 – Buster Keaton

TOTALSCHADEN, 1916 – Ben Turpin

GEISTERSPUK, 1928 – Our Gang

ALLES WAS SPASS MACHT, 1924 – Larry Semon

19.7.

EASY STREET, 1917 – Charlie Chaplin

PARIS SCHLÄFT, 1923 – René Clair

FLITTERWOCHEN IM FERTIGHAUS, 1920 – Buster Keaton

Musikalische Begleitung:

Alma Gröning, Violine

Tobias Rank, Piano

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein