Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Kiel – Zum Abschluss des Schleswig-Holstein Musik Festivals (SHMF) zeigte sich Ministerpräsident Daniel Günther begeistert vom Musiksommer im Norden. „Von Vivaldi bis Wagner, von der Porträtkünstlerin Asya Fateyeva bis zur Weltklasse-Band Kool and the Gang bildete das SHMF eine beeindruckende Vielfalt ab und reiste in über 200 Konzerten und Musikfesten von der Renaissance bis in die Moderne“, sagte Günther vor dem Abschlusskonzert in Kiel.

Bemerkenswert seien auch in diesem Jahr wieder die Beteiligung und die innovativen Konzepte ebenso wie die Entdeckung junger Talente: „Viele der hier auftretenden jungen Musikerinnen und Musiker prägen die Entwicklung der Klassik und kommen als etablierte Stars immer wieder zum SHMF zurück.“

Ein großes Dankeschön richtete der Ministerpräsident an das Publikum, aber auch an die zahlreichen ehrenamtlichen Beiräte, die Helferinnen und Helfer, die vielen Sponsoren und Unterstützer, an den Medienpartner und an das Team um Intendant Dr. Christian Kuhnt: „Sie alle haben uns wieder eine sommerliche Reise durch die Musik ermöglicht. Mit der Hommage an Venedig hat das SHMF eine ausgezeichnete Wahl getroffen und bei uns allen ein wenig Fernweh geweckt. Vielen Dank für dieses großartige Festival – und dass Sie ein wenig Venedig in das nördlichste Bundesland gebracht haben.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein