- Anzeige -

Oldenburg i.H. – Das Oldenburger Stadtmarketing und der Wirtschafts- und Fremdenverkehrsverein (WFO) Oldenburg starten wieder die Nikolaus-Aktion „Das geheime Stiefelversteck“. Etwas abgewandelt wird die Nikolaus-Aktion in diesem Jahr unter den aktuellen Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie stattfinden.

Stiefelabgabe für den Nikolaus

Alle Kinder sind herzlich eingeladen ihre geputzten und gewienerten Stiefel für den Nikolaus abzugeben. Entgegengenommen werden die Stiefel bis Freitag, 4. Dezember in der Buchhandlung „Ton &Text“ (Kuhtorstraße 5) und in der Filiale der Sparkasse Holstein (Schuhstraße 35). Die „Oldenburger NikolausGehilfen“ verteilen die abgegebenen Stiefel anschließend auf die Schaufenster der teilnehmenden Einzelhändler.

„Das geheime Stiefelversteck“

Am Nikolausvortag, Sonnabend, 5. Dezember startet die Suche nach dem „geheimen Stiefelversteck“ um 10 Uhr. Bereits jetzt hängen in den Geschäften kleine Hinweise aus und weisen so auf ein mögliches „Stiefelversteck“ hin. Die gut befüllten Stiefel sind in den Schaufenstern der teilnehmen Geschäften zu finden. Bei der gemeinsamen Suche von Klein und Groß, nach den versteckten Stiefeln, lässt es sich gleichzeitig gut durch die weihnachtlich geschmückte Innenstadt stöbern.

Foto: Stadt Oldenburg i.H./oH

Nikolaus-Shopping

Im Rahmen der Nikolaus-Aktion öffnen zahlreiche Geschäfte in der Oldenburger Innenstadt bis 17 Uhr. Einzelne Aktionen und Rabatte laden zusätzlich zum lokalen Einkaufen der ersten Weihnachtsgeschenke ein.

Übersicht der teilnehmenden Geschäfte:

arko, Asmußen (Optik, Schmuck, Uhren), Biomarkt „Wilde Rübe“, Blumenhaus Andersen, Buchhandlung Ton & Text, Ecco-Shop, Ernsting’s family, Friseur Marlis Müller, Gina Laura, Mode- und Sporthaus Johannsen, Parfümerie Benthien, Parfümerie Schuback, Bockwoldt, Photo Prien, Schleupner (Uhren und Schmuck), Schuh Armbruster, Schuh Glöckner, Speckmann & Vedder, Streetlife, TRAUM-Markt.

Weitere Informationen zur Nikolaus-Aktion erteilt das Oldenburger Stadtmarketing unter 04361-498155 oder per Mail an stadtmarketing@stadt-oldenburg.landsh.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein