Annette Granzin - Foto: Grüne OH/oH
- Anzeige -

Eutin – Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Ostholstein hat offiziell den Startschuss für den Winterwahlkampf gegeben. Unter dem Motto „Klimaschutz,Zusammenhalt und soziale Gerechtigkeit“ wird das Team in den kommenden Wochen auf Bürgerdialog und konkrete Lösungen setzen.  

„Unser Ziel ist es, den Menschen Mut zu machen und deutlich zu machen, dass es auch in herausfordernden Zeiten möglich ist, Politik nachhaltig, gerecht und zukunftsorientiert zu gestalten“, erklärt Reimo Schaaf, Sprecher des Kreisverbandes Ostholstein. Er betont, dass die Grünen als einzige Partei konkrete und realistische Maßnahmen für den Klimaschutz vorlegen, ohne soziale Aspekte aus den Augen zu verlieren.

Während der Bundesdelegiertenkonferenz am vergangenen Wochenende in Wiesbaden wurden zentrale Themen und Strategien vorgestellt. Besonders hervorgehoben wurde die Bedeutung eines intensiven Dialogs mit den Bürgerinnen und Bürgern, gerade in ländlichen Regionen wie Ostholstein.  

Annette Granzin, Sprecherin des Kreisverbandes Ostholstein, fügt hinzu: „Wir gehen mit einem starken Team in diesen Wahlkampf. Robert Habeck steht für glaubwürdige Politik und den festen Willen, notwendige Veränderungen voranzutreiben. Jetzt ist die Zeit, Verantwortung zu übernehmen und die Weichen für eine gerechtere Zukunft zu stellen.“  

Der Wahlkampf wird vor allem durch direkte Gespräche, lokale Veranstaltungen und digitale Formate geprägt sein.

„Ostholstein hat großes Potenzial, ein Vorbild für die Energiewende und den sozialen Zusammenhalt in den ländlichen Räumen zu sein“, resümiert Granzin. „Dafür brauchen wir einen klaren politischen Auftrag. Jeder Einsatz zählt,
jede Stimme macht den Unterschied.“  

Der Kreisverband ruft alle Mitglieder und Unterstützer auf, sich aktiv am Wahlkampf zu beteiligen und gemeinsam für eine ökologische und solidarische Zukunft einzutreten.  Annette Granzin, Sprecherin des Kreisverbandes Ostholstein, fügt hinzu: „Wir gehen mit einem starken Team in diesen Wahlkampf. Robert Habeck steht für glaubwürdige Politik und den festen Willen, notwendige Veränderungen
voranzutreiben. Jetzt ist die Zeit, Verantwortung zu übernehmen und die Weichen für eine gerechtere Zukunft zu stellen.“ Der Wahlkampf wird vor allem durch direkte Gespräche, lokale Veranstaltungen und digitale Formate geprägt sein.

„Ostholstein hat großes Potenzial, ein Vorbild für die Energiewende und den sozialen Zusammenhalt in den ländlichen Räumen zu sein“, resümiert Granzin. „Dafür brauchen wir einen klaren politischen Auftrag. Jeder Einsatz zählt,
jede Stimme macht den Unterschied.“   Der Kreisverband ruft alle Mitglieder und Unterstützer auf, sich aktiv am Wahlkampf zu beteiligen und gemeinsam für eine ökologische und solidarische Zukunft einzutreten.  

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein