Foto Gemeinde Timmendorfer Strand/oH
- Anzeige -

Timmendorfer Strand – Der festlich geschmückte „Weihnachts-Wunschbaum“ im Foyer des Rathauses ist für die Verwaltung schon längst zur liebgewordenen Tradition geworden. Auch in diesem Jahr schmückten nicht nur Lichterketten und rote Weihnachtskugeln den Tannenbaum, sondern auch die Wunschzettel von Kindern, die schwierige familiäre oder finanzielle Situationen durchmachen, sowie von Kindern, die sich in einer schwierigen Lebensphase befinden. Die Wunschzettel haben auch in diesem Jahr wieder Christine Gebauer für die „Sternenbrücke Hamburg“, ein Sterbehospiz für Kinder und Barbara Bergmann für den Timmendorfer Verein „Kinderherz e. V.“ am Weihnachtsbaum aufgehängt.

„Ich freue mich sehr über die große Unterstützung der Timmendorfer Bürgerinnen und Bürger, die sich so zahlreich an der Aktion beteiligt haben, um den Kindern einen Weihnachtswunsch zu erfüllen“, erklärt der Timmendorfer Bürgermeister Sven Partheil-Böhnke. Alle 50 Kinderwünsche wurden erfüllt, die Geschenke liebevoll weihnachtlich verpackt und zurück ins Rathaus gebracht, wo sie rechtzeitig vor Weihnachten von Barbara Bergmann und Christine Gebauer in Empfang genommen werden konnten, damit die Päckchen zum Fest ihren Platz unter dem Weihnachtsbaum finden.

Barbara Bergmann, Christine Gebauer und Sven Partheil-Böhnke bedanken sich bei allen Geschenke-Spendern für ihre Unterstützung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein