Oldenburg in Holstein – Ein großes S, ein großes W – und daneben der vom historischen Wappen bekannte Zinnenturm quasi als stilisiertes O: Mit den drei Buchstaben SWO präsentieren die Stadtwerke Oldenburg ihre neu gestaltete Stadtwerke-Marke. Die Änderung des optischen Auftritts hat einen ganz bestimmten Grund.
Bis jetzt gab es zwei unterschiedliche Logos für den Energie- sowie den Glasfaserbereich. Dazu sagte Oldenburgs Bürgermeister und SWO-Geschäftsführer Jörg Saba: „Mit dem gemeinsamen Logo und Werbeauftritt wollen wir unsere bewährte Stadtwerke-Marke anpassen und die Ganzheitlichkeit der Stadtwerke Oldenburg i.H. für Strom, Gas und Glasfaser mit einer neuen gemeinsamen Marke unter Beweis zu stellen.“ Gesellschaftsrechtlich bleibe alles beim alten.
Saba: „Wir tauschen nur das Logo und entwickeln daraus einen gemeinsamen Auftritt, der Schritt für Schritt umgesetzt wird.“ Die Kundschaft wird sich nach Überzeugung der Geschäftsführung schnell an das ansprechend und zeitgemäß gestaltete Markenzeichen umgewöhnen.