Oldenburg i.H. – Am Sonntag, 26. September 2021, findet die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt. Die Stadt Oldenburg i. H. sucht für die Besetzung der zahlreichen Wahlvorstände in den einzelnen Wahlbezirken der Stadt freiwillige und engagierte Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die bereit sind, bei der Durchführung der Wahlhandlung im Wahllokal und bei der Auszählung des Wahlergebnisses mitzuwirken.
Interessierte, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, können sich bei der Stadtverwaltung melden. Die Planungen sind so ausgelegt, dass sich der Wahldienst insgesamt nur etwa über einen halben Tag erstrecken soll. Für die Tätigkeit in den Wahlvorständen wird eine pauschale Aufwandsentschädigung in Höhe von 50 Euro gewährt.
Interessierte können sich ab sofort schriftlich an den Bürgermeister der Stadt Oldenburg in Holstein, Markt 1, 23758 Oldenburg i. H., telefonisch an Sylvia Bähnke (Telefon 04361-498111) oder per E-mail an wahl@stadt-oldenburg.landsh.de wenden. Die endgültige Berufung in die Wahlvorstände erfolgt durch eine schriftliche Mitteilung rechtzeitig vor dem Wahltag.