Oldenburg i.H. – Das Familienzentrum Oldenburg in Holstein, die Stadt Oldenburg in Holstein und die KulTour Oldenburg in Holstein gGmbH unterstützen Helferinnen und Helfer, die Flüchtlinge privat in Oldenburg in Holstein und der Region aufgenommen haben, mit einer Informationsveranstaltung am 23. August um 18 Uhr.
Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen die Menschen aus den unterschiedlichen Krisenregionen dabei, sich bei uns zurechtzufinden. Wohnungs- und Arbeitssuche, Sprachunterricht, Arztbesuche und Familien- und Kinderbetreuungsangebote sind nur einige Themen, die zu Beginn geklärt und organisiert werden müssen.
Das Familienzentrum Oldenburg in Holstein, die Stadt Oldenburg in Holstein und die KulTour Oldenburg in Holstein gGmbH möchten die Helferinnen und Helfer unterstützen und ihnen insbesondere mit Informationen und praktischen Hinweisen zur Seite stehen.
Im Bildungs- und Kulturzentrum in der Göhler Straße 56 in Oldenburg in Holstein findet deshalb am Dienstag, 23. August um 18 Uhr eine Informationsveranstaltung für Helferinnen und Helfer statt. Die Veranstaltung richtet sich an alle Unterstützer und Unterstützerinnen aus der Region, die Flüchtlingen helfen oder helfen wollen.
An Infoständen stehen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verschiedener Behörden und Organisationen für Fragen und Antworten zur Verfügung. Unter anderen werden die Volkshochschule, das Familienzentrum, die Integrationshilfe der Stadt Oldenburg in Holstein, die Schwangerenberatung und weitere beteiligte Stellen vor Ort sein.
Die Stadt Oldenburg in Holstein, das Familienzentrum Oldenburg und die KulTour gGmbH freuen sich auf den Austausch mit den Helferinnen und Helfern, damit den Menschen die bei uns Zuflucht suchen, noch effizienter geholfen werden kann.
Die Teilnahme ist kostenlos, erfordert jedoch eine Anmeldung unter kontakt@kultour-oldenburg.de