Die beiden Auszubildenden des Jahres 2024 mit Bürgermeisterin Julia Samtleben vor dem Rathaus von Stockelsdorf - Foto: Gemeinde Stockelsdorf/oH
- Anzeige -

Stockelsdorf – Mittlerweile sind sie schon seit drei Wochen im Rathaus unterwegs. Sie haben viele Kolleginnen und Kollegen, aber auch ihre Mitauszubildenden kennengelernt, haben erste Einblicke in den Arbeitsalltag und viele damit zusammenhängende Abläufe gewinnen können. Sogar eine Trauung hat eine der Auszubildenden schon erleben dürfen.

Stine Voigt und Celine Wandel haben am 1. August ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Stockelsdorf begonnen. Sie sind Teil einer modernen digitalen Verwaltung und werden neben Gesetzestexten auch die digitale Welt sowie den direkten Bürgerkontakt kennenlernen. Beide Auszubildenden freuen sich auf eine vielseitige und interessante Ausbildung und sind sehr froh, diese in ihrer Heimatgemeinde absolvieren zu können.

Auch Bürgermeisterin Julia Samtleben freut sich sehr, dass es der Verwaltung, wie auch in den vergangenen Jahren, wieder gelungen ist, junge motivierte Nachwuchskräfte zu gewinnen.

Mit dem Beginn des Ausbildungsjahres 2024 startet aber auch die Bewerbungsphase für die Ausbildung ab dem 1.8.2025.

Weiter heißt es in einer Mitteilung der Gemeindeverwaltung: „Hast Du Interesse an einer Ausbildung in der Gemeinde Stockelsdorf? Dann bewirb Dich jetzt direkt per E-Mail an bewerbung@stockelsdorf.de. Die Bewerbungsfrist endet am 31.10.2024. Weitere Informationen findest Du auf der gemeindlichen Homepage unter www.stockelsdorf.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein