Freuen sich über den Start der Foto-Ausstellung in der Stadtbücherei: Cora Brockmann (Stadtmarketing Oldenburg in Holstein), Klara Scheibe (aktives Mitglied der Fairtrade-Steuerungsgruppe) und Christine Däumling (Leiterin der Stadtbücherei Oldenburg in Holstein) - von links. - Foto: Stadt Oldenburg i.H./oH
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Oldenburg i.H. – Die Stadtbücherei Oldenburg in Holstein lädt bis zum 31. August zu einer besonderen Foto-Ausstellung zum Thema Fairtrade ein. Die Ausstellung zeigt auf sieben Tafeln die Produzenten der Fairtrade-Produkte und beleuchtet deren soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit durch eindrucksvolle Zitate und Statements.

„Wir freuen uns sehr, diese Ausstellung in unserer Bücherei präsentieren zu können, sagt Christine Däumling, Leiterin der Stadtbücherei Oldenburg in Holstein. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei besucht werden.

Ein besonderes Highlight der Ausstellung ist ein Produkt-Regal, das zum Beispiel Lebensmittel präsentiert, die klassisch zum Frühstück konsumiert werden und einen fairen Start in den Tag ermöglichen. Dazu zählen unter anderem Kaffee, Tee und Säfte.

Seit 2020 setzt sich die Stadt Oldenburg in Holstein aktiv für den fairen Handel ein und wurde am 24. September 2020 erstmalig als Fairtrade-Town ausgezeichnet. Deutschlandweit gibt es derzeit 887 Fairtrade-Towns.

„Als Fairtrade-Town ist es uns ein besonderes Anliegen, das Bewusstsein für fairen Handel in unserer Gemeinde zu stärken. Wir hoffen, dass die Besucher durch die Ausstellung inspiriert werden, bewusster einzukaufen und zu konsumieren“, ergänzt Cora Brockmann, Oldenburgs Stadtmanagerin.

Mitmachen und Unterstützen

Die Stadt Oldenburg in Holstein lädt alle Bürger ein, die Ausstellung zu besuchen und sich über den Fairen Handel zu informieren. Interessierte Betriebe, Schulen und andere Institutionen haben zudem die Möglichkeit, die Ausstellung auszuleihen und in ihren eigenen Räumlichkeiten zu präsentieren. Bei Interesse wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an das Oldenburger Stadtmarketing.

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