Grömitz – Sonnenschein, sportlicher Ehrgeiz und eine gute Sache im Fokus: Die Premiere des Beachvolleyballturniers in Grömitz war ein voller Erfolg.
Am Donnerstag, 12. September, trafen sich 26 Mannschaften aus verschiedenen Dienststellen der Polizeidirektion Lübeck, um ein Beachvolleyballturnier für den guten Zweck zu veranstalten. Das Turnier fand an der Wassersportschule in Grömitz statt und wurde von der Polizeistation in Grömitz organisiert.
Gewinner war das Team des Sondereinsatzzuges der 1. Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei in Eutin. Doch im Vordergrund stand etwas anderes: Der Reinerlös der Veranstaltung wird an die Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V. gespendet. Die Freiwillige Feuerwehr Grömitz unterstützte das Turnier mit einem Grillstand und Getränkeverkauf und sorgte so für das leibliche Wohl der Besucher. Zur Siegerehrung um 17 Uhr überbrachte der Betriebsleiter des Tourismus-Service Grömitz, Manfred Wohnrade, einen zusätzlichen Scheck in Höhe von 200 Euro.
„Wir haben vor der Siegerehrung einen Scheck überreicht, um diese wunderbare Aktion zu unterstützen. Vielen Dank an die Organisatoren, unsere Feuerwehr und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für diesen tollen Tag. Die Polizeidirektion Lübeck ist jederzeit herzlich eingeladen, das Benefizturnier wieder hier in Grömitz auszutragen“, erklärte Manfred Wohnrade.