Pfingstfood-Festival im Vorjahr in Grömitz am Uferweg - Foto: Tourismus-Service Grömitz/oH
- Anzeige -

Ostholstein – Die nebenan.de-Stiftung bringt mit dem bundesweiten Aktionstag „Tag der Nachbarn“ jährlich hunderttausende Nachbarn zu vielen kleinen und großen Nachbarschaftsfesten zusammen. Im vergangenen Jahr beteiligten sich 2.000 Veranstalter mit über 2.600 Aktionen und erreichen rund 150.000 Personen.

Egal ob Hofkonzerte, Pflanzaktionen, gemeinsames Müllsammeln oder Nachbarschaftsfeste – es gibt viele Möglichkeiten, den „Tag der Nachbarn“ mit seinen Nachbarn zu gestalten. Auf diese Weise wird der Grundstein für ein gutes Miteinander in der Nachbarschaft gelegt und der gesellschaftliche Zusammenhalt gestärkt. In diesem Jahr findet der „Tag der Nachbarn“ am Freitag, dem 31. Mai statt. Unterstützt wird der Tag der Nachbarn vom Deutschen Städtetag, der Diakonie Deutschland, EDEKA, Simply V und Wall GmbH.

Auf der Website www.tagdernachbarn.de können Organisatoren ihre Aktionen eintragen, anmelden und bekannt machen. Außerdem finden sie hier Inspirationen, FAQs und Materialien zum Herunterladen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein