Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Am frühen Donnerstagmorgen (1.8.) und in der darauffolgenden Nacht (2.8.) registrierte die Polizei zwei Pkw-Diebstähle. Zunächst wurde ein Porsche 911 vom Priwall in Lübeck-Travemünde und später ein Mercedes-Benz GLC 63 aus Hemmelsdorf in Ostholstein entwendet. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen der Tat.

Die Tat auf dem Priwall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen – gegen 4 Uhr. Aus dem Parkhaus „P1“ in der Straße „Dritte Düne“ entwendeten derzeit noch unbekannte Täter einen auffällig roten Porsche mit Hamburger Kennzeichen. Das Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1984 und ist damit bereits ein älteres Modell. Neben angebrachten Oldtimer-Kennzeichen (H-Kennzeichen) sowie markanten goldenen Felgen verfügt der Wagen über einen goldenen Porscheschriftzug auf der Heckklappe. Die Täter dürften sich mit den Wagen über die Mecklenburger Straße vom Tatort abgesetzt haben. Der Wert des Wagens wird im oberen fünfstelligen Bereich vermutet.

Am 2.8. gegen 2.15 Uhr ereignete sich ein weiterer Pkw-Diebstahl. Diesmal in Ostholstein. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein Mercedes-Benz GLC 63 AMG in Grau von einem Privatgrundstück in Hemmelsdorf entwendet. Die Täter dürften überrascht gewesen sein, dass sich nur noch wenig Kraftstoff im Tank des Wagens mit Ostholsteiner Kennzeichen befand. Aktuell wird vermutet, dass die Restreichweite des SUV nur noch wenige Kilometer betrug, sodass unmittelbar nach Tatbegehung ein Tankvorgang im näheren Umfeld stattgefunden haben müsste. Der Zeitwert des Fahrzeugs mit Sportausstattung dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen.

Für beiden Taten werden Zeugen gesucht, die zur Tataufklärung beitragen können. Hinweise nimmt das Kommissariat 13 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck unter der Rufnummer: 0451-1310 oder per E-Mail an K13.Luebeck.BKI@polizei.landsh.de entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein