Eutin – Auf der Seepromenade in Eutin ist es zu einem Unfall zwischen zwei E-Bike-Fahrerinnen gekommen. Bei einem Überholvorgang geriet eine Frau ins Straucheln und stürzte gegen eine andere Radfahrerin. Beide landeten unsanft auf dem Boden und wurden leicht verletzt.
Gegen 12.30 Uhr befuhr am Sonnabend (27.8.) eine 52-jährige Hamburgerin mit ihrem E-Bike den Seepark in Eutin von der Bebensundbrücke kommend in Richtung Stadtbucht. Noch im Bereich der Grünflächen wollte sie zwei weitere Damen, die nebeneinander ebenfalls auf E-Fahrrädern unterwegs waren, linksseitig überholen. Hierbei handelte es sich um zwei 67- und 65-jährige Schwestern aus dem Kreis Gütersloh.
Eine Frau kam leicht verletzt ins Krankenhaus
Während des Überholens geriet die Hamburgerin auf den Rasen und kam zu Fall. Die links fahrende ältere der beiden Schwestern bemerkte dies, konnte noch bremsen und ausweichen. So fiel die 52-jährige gegen die jüngere Schwester, die mit der Unfallverursacherin zusammen zu Boden ging. Dabei wurde sie leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Hamburgerin wurde ebenfalls leicht verletzt, konnte aber nach kurzer ambulanter Behandlung durch eine Rettungswagenbesatzung ihren Weg fortsetzen. Um das Fahrrad der Geschädigten kümmerte sich deren Ehemann.
Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgrund eines Fehlers beim Überholen eingeleitet.