Eutin – In der Kreisstadt kam es am 3. August zu einem Unfall zwischen einem Personenkraftwagen und einem Fahrradfahrer. Der Autofahrer flüchtete im Anschluss vom Unfallort im Bereich der Carl-Maria-von-Weber-Straße , wurde jedoch durch einen bislang namentlich unbekannten Zeugen verfolgt. Die Polizei ermittelt und sucht dringend nach dem engagierten Helfer.
Gegen 14 Uhr am 3. August befuhr der 41-jährige Geschädigte die Carl-Maria-von-Weber-Straße in Eutin mit seinem Fahrrad. Als er in die Charlottenstraße abbiegen wollte, kommt es zum Unfall mit einem silbernen Personenkraftwagen.
Der Fahrer befand sich bisherigen Erkenntnissen zufolge mit seinem Fahrzeug in der Charlottenstraße und bog nach links in die Carl-Maria-von-Weber-Straße ein.
Hierbei touchierte er den Fahrradfahrer und brachte ihn ins Straucheln. Der 41-Jährige konnte einen Sturz knapp verhindern, stellte aber diverse Beschädigungen an seinem Zweirad fest. Der unbekannte Tatverdächtige entfernte sich trotz Blickkontakts mit dem Geschädigten ohne Weiteres in Richtung der Lübecker Landstraße.
Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer beobachtete den Unfallhergang jedoch, sprach kurz mit dem Fahrradfahrer und verfolgte den Flüchtigen mit seinem Fahrzeug.
Das Polizeirevier Eutin ermittelt nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet den engagierten Zeugen, sich dringend bei der Polizei zu melden. Auch weitere Hinweise werden unter der Rufnummer 04521-8010 oder per E-Mail unter Eutin.PR@polizei.landsh.de dankend entgegengenommen.