Bad Oldesloe – Heute (13. September) kam es in den frühen Morgenstunden auf der Bundesautobahn 1 kurz vor der Anschlussstelle Bad Oldesloe in Fahrtrichtung Lübeck/ Fehmarn zu einem Verkehrsunfall.
Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr eine 26 Jahre alte Frau aus Polen mit einem Renault Captur die mittlere Fahrspur in Richtung Norden. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr sie gegen 5.50 Uhr auf einen vor ihr fahrenden Skoda Octavia auf. Die 42-jährige Fahrerin des Skoda aus dem Kreis Stormarn verlor daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug und drehte sich. Das Fahrzeug kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die Fahrerin des Renault verlor ebenfalls die Kontrolle und schleuderte über die Fahrbahn. Anschließend kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich neben der Fahrbahn. Der Renault kam hinter der Leitplanke im Grünstreifen auf der Seite liegend zum Stillstand.
Ein nachfolgender 37-jähriger Hamburger mit einem Fiat Ducato stieß seitlich mit dem Skoda zusammen. Die Fahrerin des Renault und ihre beiden Mitfahrer (37 Jahre und 9 Monate alt) sowie die 42-jährige Skoda- Fahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht. Der 37-jährige Hamburger blieb unverletzt.
Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 40.000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen musste die Fahrbahn teilweise voll gesperrt werden.