Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Fehmarn – Im Stadtgebiet von Burg auf Fehmarn ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger gekommen. Der Fußgänger kam durch die Kollision zu Fall und verletzte sich bei dem Sturz auf den Gehweg leicht. Ohne sich um den verletzten Fußgänger zu kümmern, verließ der Radfahrer am Montag (21.8.) den Unfallort. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 16 Uhr kam ein 58-jährige Ostholsteiner zu Fuß aus dem Kämmererweg und wollte die Bahnhofstraße überqueren. In Höhe der Hausnummer 46 stieß er mit einem unbekannten Fahrradfahrer zusammen, der widerrechtlich in die falsche Fahrtrichtung unterwegs war.

Der Fußgänger kam durch den Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich durch den Aufprall auf den Fußweg leicht, eine medizinische Behandlung vor Ort war nicht erforderlich.

Ohne sich um den augenscheinlich verletzten Fußgänger zu kümmern und seine Personalien bekannt zugeben, verließ der Radfahrer durch den Stadtpark in Richtung der Straße „Am Steinkamp“ den Unfallort.

Der Radfahrer habe nur noch mitgeteilt, dass er es eilig habe und zur Arbeit müsse. Er wird als circa 60-jähriger Mann mit grauen längeren Haaren und einem silbernen Fahrrad beschrieben.

Die Polizei Fehmarn ermittelt unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Gesucht werden nun Zeugen für den Verkehrsunfall zwischen dem Radfahrer und dem Fußgänger. Wer war zur Unfallzeit in der Nähe und kann Angaben zur Tat und zum Fahrradfahrer machen? Der Aufruf wendet sich insbesondere an eine Zeugin, die den Vorfall beobachtet haben soll.

Sie und andere werden dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 04371-503080 oder per E-Mail unter Fehmarn.PSt@polizei.landsh.de bei der Polizeistation Fehmarn zu melden. Hinweise werden dankend entgegengenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein