Haffkrug – In der Strandallee in Haffkrug hat sich am Donnerstag (25.8.) ein Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, geriet aus einem Krankheitsfall heraus ein Mann mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem anderen Pkw. Dieser Fahrzeugführer blieb unverletzt. Der Unfallverursacher musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 15.20 Uhr befuhr ein 37-jähriger Lübecker mit seinem Pkw Hyundai die Strandallee in Haffkrug in Richtung Scharbeutz. Auf Höhe der Hausnummer 42 geriet der Mann aufgrund einer plötzlichen körperlichen Beeinträchtigung in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem entgegen kommenden Pkw Peugeot eines 63-jährigen Eutiners zusammen. Der Eutiner blieb unverletzt, sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Der 37-Jährige verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde auch aufgrund seiner plötzlichen gesundheitlichen Beeinträchtigung zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug wurde ebenfalls abgeschleppt. Außerdem wurde bei dem Zusammenstoß ein weiteres Fahrzeug beschädigt, das ebenfalls abgeschleppt werden musste.