Lübeck – Im Stadtteil Kücknitz kam es am Dienstag (3.1.) an der Kreuzung Solmitzstraße/Kirchplatz zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Zwei Personen wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Gegen 11 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mann aus Nordwestmecklenburg mit seinem Skoda die Straße Kirchplatz und wollte nach links in den Waldhusener Weg abbiegen. Beim Abbiegen kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit dem Ford Scorpio einer 82-jährigen Frau. Die Lübeckerin befuhr die Sackgasse der Solmitzstraße und wollte die Kreuzung in Richtung Kirchplatz überqueren.
Beide Personen waren alleine in ihren Fahrzeugen unterwegs und wurden durch den Aufprall leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Weil beide Pkw nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise 13.000 Euro.
Für die Dauer der Maßnahmen am Unfallort wurde die Kreuzung zeitweise voll gesperrt.
Die Polizeistation Kücknitz hat ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.