Lensahn – Vom 28.7. bis zum 30.7. wird in Lensahn die Weltmeisterschaft des Internationalen Triple-Ultra-Triathlons ausgetragen. Außerdem wird in diesem Jahr auch wieder der 2. Int. Double-Ultra-Triathlon ausgetragen. Anlässlich dieser Sportveranstaltung weist die Polizei Lensahn auf Folgendes hin: Während des Radwettbewerbs wird es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zwischen Lensahn und Neustadt kommen.
Die Radstrecke verläuft vom Schützenplatz in Lensahn über die Lübecker Straße (K59) bis zur Straße Am Ehrenmal in Beschendorf. In der Zeit vom 28.7., 9.00 Uhr, bis 29.7., 21.00 Uhr, ist die Durchfahrt für den Fahrzeugverkehr auf dieser Strecke verboten. Nur Anlieger dürfen die Strecke befahren. Eine Umleitungsstrecke für alle anderen Verkehrsteilnehmer ist ausgeschildert.
Weiter wurde die Verkehrsführung im Sinne der Sportveranstaltung geändert. Die Radfahrer haben auf ihrem Rundkurs absolute Vorfahrt. Dazu wurde eine „abknickende Vorfahrt“ sowohl vom Schützenplatz auf die Lübecker Straße als auch von der Straße Am Ehrenmal auf die Lensahner Straße in Beschendorf angeordnet. Auf der gesamten Radstrecke ist die Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt, zudem gilt ein Überholverbot.
Die Polizei wird über die gesamte Zeit des Radwettbewerbs die Verkehrsanordnungen überwachen und Verstöße ahnden. Die Polizei wünscht dem Veranstalter, allen Helfern und Helferinnen, interessierten Bürgerinnen und Bürgern und besonders den Sportlerinnen und Sportlern einen spannenden Wettbewerb und einen unfallfreien Verlauf.