Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In den vergangenen Wochen kam es an der Gotthard-Kühl-Schule in St. Lorenz Nord zu mehreren Vandalismus-Taten, die zu nicht unerheblichen Sachschäden führten. Die Taten ereigneten an den Wochenenden außerhalb des Schulbetriebs. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Aktuell ermittelt das 2. Polizeirevier in Lübeck wegen des Verdachts der Sachbeschädigungen in mehreren Fällen. Nach bisherigen Erkenntnissen wüteten an mindestens drei Wochenenden unbekannte Tatverdächtige vor allem auf dem Gelände der Grundschule in der Straße „Am Neuhof“. Aber auch am Standort der Gemeinschaftsschule in der Lortzingstraße kam es zu entsprechenden Taten.

Bei den Vorfällen wurden Sachwerte wie Fenster und Mobiliar beschädigt. Darüber hinaus hinterließen die Täter an den Außenwänden der Schule großflächig Graffitis. Der entstandene Sachschaden beläuft sich mittlerweile auf mehrere tausend Euro.

Zur Aufklärung des Geschehens sucht die Polizei nun nach Zeugen. Wer in den vergangenen Wochen in der Nähe der Gotthard-Kühl-Schule an den Standorten „Am Neuhof“ und in der Lortzingstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt oder andere relevante Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit den Beamten des 2. Polizeireviers in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0451-131 6245 oder alternativ als E-Mail an: ED.Luebeck.2PR@polizei.landsh.de entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein