Bad Schwartau – Auf dem Zentralparkplatz im Eutiner Ring in Bad Schwartau ist ein parkender Pkw Tesla angefahren und erheblich beschädigt worden. Der Verursacher oder die Verursacherin machte sich anschließend aus dem Staub. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro
Gegen 8.30 Uhr am 4. Februar stellte ein 43-jähriger Lübecker seinen weißen Tesla auf dem großen Zentralparklatz im Eutiner Ring in Bad Schwartau ab, um dort Brötchen kaufen zu gehen. Als er zu seinem Wagen zurückkehrte, stellte der Mann erhebliche Beschädigungen am linksseitigen Heck seines Fahrzeugs fest. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Ein Hinweiszettel hat die verursachende Person nicht hinterlassen. Am weißen Tesla wurde dunkler Fremdlackabrieb gefunden, der kriminaltechnisch untersucht wurde. Die Polizei in Bad Schwartau bittet Zeugen, die Beobachtungen zum Hergang gemacht haben oder Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, sich auf dem dortigen Revier unter der Rufnummer 0451 – 220750 oder per Email unter badschwartau.pr@polizei.landsh.de zu melden.