Illustrationsfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Am Kreisverkehr „Bei der Lohmühle“ hat sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer ereignet. Wie die Polizei weiter mitteilt, kam es beim Verlassen des Wagens aus dem Kreisverkehr in Richtung Friedenstraße zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. Der Zweiradfahrer verletzt sich durch den Unfall schwer.

Gegen 16 Uhr hielt sich am Mittwoch (30.10.) eine Streifenwagenbesatzung des 2. Polizeireviers Lübeck in unmittelbarer Nähe zum Lohmühlen-Kreisverkehr auf und wurde auf einen dortigen Verkehrsunfall aufmerksam.

Schnell waren die Beamten vor Ort und fanden einen am Boden liegenden Radfahrer an der Einmündung zur Friedenstraße vor. Neben diversen Ersthelfern befand sich ebenfalls der Fahrer mit seinem unfallbeteiligten Jeep am Ort des Geschehens.

Da der 51 Jahre alte Radfahrer schwer verletzt war, wurden umgehend weitere Rettungskräfte zum Unfallort entsandt, welche die medizinische Versorgung übernahmen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 51-jährige Lübecker die Radverkehrsanlage des Kreisverkehrs aus Richtung Stadion kommend in Richtung Fackenburger Allee, als er an der Einmündung zur Friedenstraße mit dem aus dem Kreisverkehr abbiegenden Jeep kollidierte.

Der Fahrer des Jeeps, ein 32 Jahre alter Mann, blieb unverletzt. An seinem Wagen sowie dem Fahrrad entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Der Fahrradfahrer musste schwerverletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an und werden vom 2. Polizeirevier Lübeck geführt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein