Eutin – Mindestens ein Pkw ist bei einem Überholvorgang auf der Landesstraße 174 – zwischen Eutin und Malente – beschädigt worden. Das Verursacherfahrzeug, vermutlich ein silberner Opel Astra, soll nach dem Unfall am Mittwoch (27.3.) unerlaubt und in Fahrtrichtung Malente gelenkt worden sein. Die Polizei in Eutin sucht nach Zeugen.
Kurz nach 21 Uhr fuhr ein 38-jähriger Ostholsteiner mit seinem weißen Toyota Aygo auf der L 174 von Eutin kommend in Richtung Malente. Unweit der Wilhelmshöhe setzte ein von hinten herannahender silberfarbener Opel Astra trotz Verbots zum Überholen an. Der Wagen scherte im Anschluss und ersten Erkenntnissen zufolge bedingt durch den Gegenverkehr zu früh wieder ein, sodass es zu einer seitlichen Berührung mit dem Pkw des Ostholsteiners kam. Nach dem Unfallgeschehen entfernte sich der Verursacher unerkannt in Richtung Malente. Der Toyota-Fahrer blieb unverletzt zurück. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.
Ermittlungen ergaben, dass andere Verkehrsteilnehmer den Überholvorgang ebenfalls beobachtet haben müssten. Die Polizei sucht nach diesen Zeugen. Wer kann Angaben zum Unfallhergang oder zum Unfallverursacher beziehungsweise dem Fahrzeug machen? Explizit wird der Fahrer eines blauen BMW als wichtiger Zeuge angesehen. Dieser soll auch von dem silbernen Opel überholt worden sein.
Hinweise in dem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Staßenverkehrsgefährdung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort nimmt das Polizeirevier Eutin unter der Rufnummer: 04521-8010 oder per E-Mail über eutin.pr@polizei.landsh.de entgegen.