Genin – Auf der BAB 20 zwischen der Anschlussstelle Genin und dem Rastplatz „Auf dem Karkfeld“ kam es am 6.3. zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer war alkoholisiert. Nach bisherigem Erkenntnisstand – so die Mitteilung der Polizeidirektion Ratzeburg – befuhr gegen 4 Uhr ein 21- jähriger Mann aus Grevesmühlen die BAB 20 in Richtung Rostock, als er einem Reh auswich und die Kontrolle über seinen VW Golf verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sein Fahrzeug durchbrach einen Wildschutzzaun und kippte auf die Seite. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,24 Promille. Durch die Beamten wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.
Der 21- Jährige wird sich wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt verantworten müssen.