Heiligenhafen – Innenstaatssekretär Torsten Geerdts besucht in dieser Woche auf seiner Sommerreise mehrere Polizeistationen im Land. Zum Auftakt hat er sich über die aktuelle Lage beim Polizeirevier Heiligenhafen informiert. Dabei tauschte er sich mit dem neuen Revierleiter Stefan Büttner aus. Unter anderem ging es um die zu erwartenden Auswirkungen für die Polizei durch den geplanten Bau des Fehmarnbelt-Tunnels.
„Das war ein guter und wichtiger Austausch. Der Bau des Fehmarnbelt-Tunnels wird natürlich auch für die Polizei in Heiligenhafen spürbare Auswirkungen haben. Ich sehe aber, dass die Kolleginnen und Kollegen hier gut darauf vorbereitet sind.“
Staatssekretär Geerdts wird in dieser Woche vor allem kleinere Polizeistationen besuchen, um sich vor Ort ein Bild machen zu können.
„Ich bin regelmäßig mit der Polizeispitze und den Leiterinnen und Leitern der Polizeidirektionen im Austausch und bin dort auch regelmäßig vor Ort, so dass ich da einen guten Überblick und Einblick habe. Ich möchte in dieser Woche gezielt kleinere Polizeistationen besuchen, um mit den Beamtinnen und Beamten sprechen zu können und um zu erfahren, was die Kolleginnen und Kollegen bewegt und vor welchen Herausforderungen sie stehen.“