Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Hasselburg – Von einer Koppel in Hasselburg sind neun Schafe verschwunden. Der 66 Jahre alte Pächter einer Koppel an der Milchstraße in Hasselburg meldete sich am Freitag (18.8.) bei der Polizei, um den Diebstahl einiger Schafe anzuzeigen.

Nachdem auf der Weide zunächst eine Herde von 22 Tieren untergebracht war, hatte der Ostholsteiner vor etwa acht Tagen neun weitere Schafe dazu gestellt. Genau diese, etwa 40 Kilogramm schweren Tiere sind seit Donnerstagnachmittag (17.8.) verschwunden. Sie haben einen Gesamtwert von rund 1.500 Euro.

Dass sich die Vierbeiner eigenständig aus dem umfriedeten Bereich entfernt haben, kann ausgeschlossen werden. Daher ermittelt die Polizei Schönwalde nun wegen des Verdachts des Diebstahls und sucht zur Aufklärung des Geschehens Zeugen. Das Verladen der Schafe dürfte durch einen Sachkundigen und unter Zuhilfenahme eines auffallend großen Fahrzeugs beziehungsweise Gespanns mit Anhänger erfolgt sein und einige Zeit in Anspruch genommen haben.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen zwischen Mittwochabend (16.8.) und Donnerstagnachmittag (17.8.) im Umfeld des Bahnüberganges an der Milchstraße werden unter der Rufnummer 04528-510 oder per E-Mail an Schoenwalde.PSt@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein