Lübeck – In der Schwartauer Allee in Lübeck sind eine Radfahrerin und ein Pkw zusammengeprallt. Die Radlerin wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus. Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Wie genau es zu dem Unfall am Mittwochnachmittag (21.6.) kam, wird nun in einem Ermittlungsverfahren geklärt.
Etwa 14.45 Uhr fuhr eine 56-jährige Frau aus Stockelsdorf mit ihrem Fahrrad auf dem rechten Radweg der Schwartauer Allee in Richtung Innenstadt. An der Einmündung der Friedenstraße wechselte sie nach bisherigen Erkenntnissen auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Dabei stieß die Stockelsdorferin seitlich mit einem vorbeifahrenden Renault Twingo zusammen.
Die Frau stürzte auf die Straße und verletzte sich schwer. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der in Lübeck wohnhafte 22-jährige Fahrer des Twingo wurde leicht verletzt, konnte aber nach einer kurzen Versorgung am Unfallort seinen Weg fortsetzen. Seine 20 Jahre alte Beifahrerin blieb unverletzt. Gegen die Stockelsdorferin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.