Lübeck – In der Schwartauer Landstraße in Lübeck kam es zu einem Unfall, bei dem sich ein Radfahrer schwer verletzte. Wie und warum der Mann stürzte ist Gegenstand von Ermittlungen. Hierfür sucht die Polizei Zeugen, insbesondere zwei weitere Radfahrer.
Der Unfall ereignete sich am 25.1. gegen 7.20 Uhr. Ein 63-jähriger Ostholsteiner nutzte mit seinem Fahrrad den für beide Richtungen freigegebenen Radweg der Schwartauer Landstraße in Lübeck. Sein Weg führte ihn dabei aus Bad Schwartau kommend in Richtung Lübeck. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Ostholsteiner auf Höhe der Hausnummer 130 zu Fall und verletzte sich nicht unerheblich. Er kam in ein Krankenhaus.
Ermittlungen ergaben, dass unmittelbar vor dem Sturz zwei Radfahrer aus Richtung Lübeck kommend dem Mann entgegen fuhren. Da der Verunfallte keinerlei Erinnerungen an das Unfallgeschehen hat, werden diese beiden Radfahrer und auch mögliche weitere Zeugen, die Aufschluss zum Unfallhergang geben können, gebeten, sich mit dem 2. Polizeirevier in Lübeck in Verbindung zu setzen.
Die Ermittler sind telefonisch über die Rufnummer 0451-1316245 oder per Email über ed.luebeck.2pr@polizei.landsh.de zu erreichen.