Lübeck – Zu einem tätlichen Angriff auf eine Radfahrerin ist es in der Ratzeburger Allee in Lübeck gekommen. Die Frau wurde von einem Radfahrer mehrere Male geschlagen. Anschließend fuhr er davon. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Die Radfahrerin befuhr am Dienstag (13.8.) gegen 17 Uhr den Radweg an der Ratzeburger Allee in Richtung Innenstadt. In Höhe der Straße „Am Brink“ kam ihr verbotswidrig ein Radfahrer auf dem dortigen Radweg entgegen. Er hielt so auf die Frau zu, dass sie aufgrund der Enge ihr Fahrrad abbremste und stehen blieb. Als der Mann sie nun passierte und ebenfalls absteigen musste, wurde er durch die Frau darauf hingewiesen, dass er dort nicht fahren dürfe.
Aus einem ihr unersichtlichen Grund schlug der Radfahrer zu und traf die Frau mehrmals so am Oberarm, dass sie hierdurch Schmerzen erlitt. Anschließend floh der Mann Richtung Antonistraße. Die Radfahrerin entschloss sich, die Polizei aufzusuchen und erstattete Anzeige.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: Schlank, eher dünn – auffallend groß – etwa 30 bis 40 Jahre alt – helle Haare -schwarze halblange Hose.
Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hüxtertor unter der Telefonnummer 0451-1317460 entgegen.