Neustadt i.H. – Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Motorradfahrer in Neustadt in Holstein am Freitag (30.9.) schwer verletzt worden. Der Motorradfahrer, der auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war, prallte gegen das Auto, das im Einmündungsbereich von einer Nebenstraße nach links abbiegen wollte.
Gegen 15.45 Uhr befuhr eine 30-jährige Ostholsteinerin mit einem BMW X1 eine Seitenstraße der Straße Kremper Ort. Sie wollte anschließend von dort auf die Hauptfahrbahn der gleichnamigen Straße nach links in Richtung Neustadt abbiegen und hatte die Vorfahrt zu gewähren. Zeitgleich befuhr ein 36-Jähriger aus Ostholstein auf einer Suzuki die Vorfahrtstraße Kremper Ort aus Neustadt kommend stadtauswärts.
Im weiteren Verlauf stießen beide Fahrzeuge im Einmündungsbereich zusammen, zuvor hatte der Motorradfahrer offenbar noch sehr stark abgebremst und so versucht, den Zusammenstoß zu verhindern. Bei der Kollision wurde der 36-Jährige schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Fahrzeuge stark beschädigt
Beide Fahrzeugen wurden bei dem Unfall stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 13.000 Euro geschätzt.
Die Unfallstelle war wegen der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis circa 17 Uhr gesperrt.
Gegen die 30-jährige Fahrerin des BMW wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.