Bad Schwartau – Zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einer Fußgängerin ist es am Dienstagabend (4.7.) in Bad Schwartau gekommen. Der Fahrer des Kraftrads entfernte sich anschließend vom Unfallort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ereignete sich der Unfall gegen 22.20 Uhr im Kreuzungsbereich des Eutiner Rings und der Ludwig-Jahn-Straße in Bad Schwartau. Als die 65-Jährige die Straße bei einer Fußgängerfurt überquerte, kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer, wodurch die Lübeckerin stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog.
Nach kurzer Rückkehr zum Unfallort entfernte sich der bislang namentlich unbekannte Fahrer in Richtung Lübeck. Umstehende Ersthelfer eilten der Verletzten zur Hilfe.
Die Geschädigte begab sich nur wenige Minuten später selbstständig zum Polizeirevier Bad Schwartau und zeigte die Tat an. Bei dem Fahrzeug des mutmaßlich männlichen Tatverdächtigen soll es sich um eine Sportmaschine mit Neonstreifen gehandelt haben.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Die Ersthelfer des Unfalls werden dringend gebeten, sich als Zeugen im Verfahren unter der Telefonnummer 0451-220750 beim Polizeirevier Bad Schwartau zu melden. Auch weitere Hinweise oder Zeugenaussagen im vorliegenden Fall werden dankend entgegengenommen.