Augustenhof – Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 501 in Höhe der Ortschaft Augustenhof ist am Dienstagabend (30.3.) ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte ihm ein Pkw-Fahrer – nach ersten Erkenntnissen – die Vorfahrt genommen, als er an einer Kreuzung auf die Bundesstraße einbiegen wollte.
Der 23-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Ostholstein war kurz nach 18 Uhr auf der B 501 von Grube kommend in Richtung Heiligenhafen gefahren. An der Kreuzung Augustenhof/Rosenfelde wollte ein 72-jähriger Pkw-Fahrer von Rosenfelde kommend mit seinem Audi A3 nach links auf die B 501 in Richtung Grube einbiegen. Nachdem er am Stoppschild gehalten hatte, fuhr der Ostholsteiner auf die Bundestraße und kollidierte mit dem von links herannahenden, vorfahrtberechtigten Motorradfahrer. Dessen Vollbremsung konnte den Zusammenstoß mit dem Pkw jedoch nicht mehr verhindern.
Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt und nach medizinischer Erstversorgung mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro. Das Kraftkrad war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. (PM Polizei – Foto: arstodo)