Scharbeutz – Ein 81-jähriger Ostholsteiner befuhr am vergangenen Sonntag (10.11.) den Bövelstredder im Scharbeutzer Ortsteil Schürsdorf. Später stellte er an seinem Pkw einen beschädigten Außenspiegel fest. Als er den Vorfall der Polizei meldete, konnte er keine Angaben zu einem möglicherweise weiteren beschädigten Pkw machen. Die Polizei sucht nach Zeugen und erbittet Hinweise.
Gegen 18.45 Uhr fuhr der Ostholsteiner mit seinem blauen Pkw Renault vom Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Schürsdorf los in Richtung Scharbeutz. Noch im unmittelbaren Bereich der Feuerwehr bemerkte er nach eigenen Angaben ein unklares Geräusch, konnte dies aber nicht zuordnen.
Erst am nächsten Tag stellte der Mann einen Schaden an seinem Außenspiegel fest und brachte den Vorfall anschließend bei der Polizeistation Scharbeutz zur Anzeige. Dort suchen die Ermittler nun nach einer oder einem vermeintlichen Geschädigten. Es ist nicht auszuschließen, dass eine Berührung auf dem Parkplatz der Feuerwehr oder mit einem am Fahrbahnrand des Bövelstredders abgestellten Fahrzeug stattgefunden hat.
Hinweise nimmt die ermittelnde Polizeistation Scharbeutz unter der Rufnummer 04503-35720 oder per E-Mail an Scharbeutz.PST@polizei.landsh.de entgegen.