Heiligenhafen – Die Polizei in der Heiligenhafen ermittelt hinsichtlich eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise zu nachstehendem Sachverhalt.
Am Donnerstag (14.1.) unterfuhr gegen 16 Uhr ein 27-jähriger Ostholsteiner mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 207 eine Brücke auf Höhe Mittelhof.
Der Fahrer gab an, dass er einen lauten Knall sowie einen grellen Blitz über seinem Autodach wahrnahm. Er habe sich deutlich erschrocken, konnte aber den Wagen stabil in der Fahrspur halten. Im Rückspiegel habe er noch zwei Personen und einen roten Pkw auf der Brücke gesehen. Die möglichen Böllerwerfer konnte der Ostholsteiner nicht näher beschreiben. Bei dem Pkw könnte es sich um einen Golf gehandelt haben.
Ein Streifenwagen kontrollierte den Bereich ohne Erfolg. Auf der B 207 sind in diesem Abschnitt 100 km/h als zulässige Höchstgeschwindigkeit erlaubt.
Die Polizei in Heiligenhafen bittet nun Zeugen, sich unter der Rufnummer 04362-5037-0 oder per Mail an heiligenhafen.pr@polizei.landsh.de an die Beamten wenden.