Altenkrempe – Am frühen Dienstagmorgen (15.3.) ereignete sich ein Verkehrsunfall im Sierhagener Weg, bei dem der Fahrer eines Pritschenwagens leicht verletzt wurde. Der 21-Jährige musste einem entgegenkommenden Pkw ausweichen und prallte gegen einen Baum. Hinweise auf den Unfallgegner liegen nicht vor. Aus diesem Grund sucht die Polizei Zeugen.
Gegen 5.30 Uhr befuhr der Fahrer eines VW Pritschenwagens mit Ostholsteiner Kennzeichen den Sierhagener Weg in Richtung Sierhagen. Im Bereich der Doppelkurve kam ihm ein bislang unbekannter Pkw auf seinem Fahrstreifen entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der VW-Fahrer aus. Hierbei verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er mit einem Baum kollidierte.
Der entgegenkommende Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne dass sich jemand um den Verunfallten kümmerte oder die Polizei verständigte.
Der 21-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Polizei in Neustadt in Holstein hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zur Aufklärung des genauen Unfallhergangs werden nun Zeugen gesucht. Zeitgleich wird der verantwortliche Fahrer oder die verantwortliche Fahrerin des entgegenkommenden Wagens gebeten, sich unter der Rufnummer 04561-6150 bei der Polizei zu melden.